Samstag, 7. Dezember 2013

Wien


Dieses Wochenende habe ich Wien besucht!
 Am Freitag habe ich die Altstadt von Wien besucht. Die Altstadt hat barocke Schlösser und Gärten und eine Ringstraße, die von großen Gebäude, Denkmäler, and Grünanlagen umgeben ist. Die Altstadt hat Architektur von drei wichtigen Zeiten in europäischer Entwicklung: dem Mittelalter, der Barockzeit, und der Gründerzeit (auch bekannt als die „begründen Jahre.“ )
Die Altstadt von Wien
 
Dort habe ich das Kunsthistoriches Museum besucht. Es wurde in 1891 mit dem Naturhistoriches Museum von Franz Joseph I von Österreich-Ungarn eröffnet. Die hauptsächlich Sammlungen des Museums sind von den Habsburgs. Es gibt Porträts und Panzer  von Ferdinand von Tirol. Es gibt auch Sammlungen von Kaiser Rudolph II und Erzherzog Leopold Wilhelm. Das Museum hat auch Sammlungen aus Ägypten, Griechenland, und Rom und eine große Münzensammlung mit Münzen von anderen Ländern und Zeiten. Ich dachte, dass die Sammlungen der antiken Musikinstrumenten am interessantesten war.
Beim Kunsthistoriches Museum
 
          Beim Stephansplatz habe ich den Staphansdom besucht. Das ist dei Mutterkirche des
 Ertzbistums von Wien. Der derzeitige Dom, der in romanisch und gotik Stil gebaut wurde, steht auf den Bruchstücke der zwei frühere Kirchen.
Staphansdom
 
Am Samstag habe ich das Hofburg Schloss, das den Habsburgs schon lange gehören hat und jetzt das Haus des Präsidenten von Österreich ist, besucht. Der Schloss  hat einige Museen. Mein Lieblingsmuseum war das Sisi Museum. Das ist eine Ausstellung über das Leben der Kaiserin Elizabeth. Sie war eine willensstarke Frau, die mit Schönheit heimgesucht wird und  den Österreichischen Kaiser geheiratet hat. In 1898 wurde sie in Genf emordet. Die Ausstellung hat viele ihrer Hausräte ausgestellt und hat auch die Schneide, die sie emordet hat, ausgestellt.

Kaiserin Elizabeth
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen