Samstag, 7. Dezember 2013

Die Altstadt von Nürnberg


Der erste Ort in  Nürnberg, den ich besucht habe, war die Nürnberger Burg in die Altstadt. Die Altstadt von Nürnberg war einmal eine mittelalterliche Stadt. Heute ist die Stadt wiederhergestellt und sie ist eine große Attraktion.  Nürnberg wird erstmals im Jahr 1050 dokumentiert, als Heinrich III die Stadt besucht hat. In die dreizehnsten Jahrhundert ist Nürnberg eine Reichsstadt geworden und danach hat die Burg der Stadt gehört. Während der Zeit wird der Luginslandturm gebaut. Gemäß der Legende ist Eppelein von Gailingen  seine Hinrichtung entkommen, wenn sein Pferd in den Graben der Burg gesprungen hat. Sie sagen dass in der Wand die Hufabdrücke seines Pferdes noch sichtbar sind.

Nürnberger Burg
Auch in die Altstadt habe ich Albrecht Dürers Haus besucht. Er war ein brühmter Künstler. Er hat in dem Haus von 1509 nach 1528 gewohnt und jetzt ist das Haus ein Museum. Mein Lieblingszimmer in dem Haus war seine malen und drucken Werkstatt. Dort werden seine künstlerischen Methoden zu mir demonstriert.

Die Werkstatt
Bevor ich abgefahren bin, musste ich das Spielzeugmuseum sehen. Das ist ein berühmtes Museum in Nürnberg. Das Museum hatte eine große Sammlung der hölzernen Spielzeuge und hat die meisten Puppen, die ich jemals gesehen hatte! Die meiste interessante Sammlung war ein neuer Anhang, der optischen Spielzeug geboten hat. Ich durfte durch viele Stereoskopen blicken. Die Altstadt war sehr interessant!
Beim Spielzeugmuseum
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen